Als Early Adopter von 360T war Old Mutual sehr zufrieden mit der Unterstützung von 360T für Business wie gewohnt und verschiedene Integrationsprojekte im Laufe der Jahre zur Verfügung gestellt. Das Portal hat einen extrem hohen Verfügbarkeitsanteil. Und 360T bietet immer einen professionellen Service in allen Interaktionen mit ihren Kunden. Sandy Levine Treasury Systems Projektleiter 360T ist ein Technologieanbieter, der flexibel reagieren und einen immer komplexeren Markt erleichtern kann. Nick Freitag Senior Dealer, Devisen Einer der Schlüsselfaktoren, warum Lufthansa sich für 360T entschieden hat, war sicherlich die Vielfalt der Instrumente. Wir haben auch die Transparenz der Preisgestaltung an die Banken und den exzellenten Kundenservice. Torsten Kohrs Gruppe TreasurerPosted Von Steve Am Donnerstag, 15. Oktober 2009 Mit 0 Kommentare Bursa Securities. T3 OTC, SSTS Instrumente. Verhandelbar zwischen Gegenparteien, aber in der Regel T2 OTC, Geldmarkt Nicht börsennotierte Anleihen: Wie von Käufern vereinbart Over-the-Counter (OTC) Der Handel von nicht börsennotierten Wertpapieren, sei es in scrip-form oder scripless, werden in erster Linie im Freiverkehr gehandelt (OTC). Handelsbestätigungen zwischen direkten Teilnehmern können in mehreren Formen von Fax, Telefonanruf, schnell, etc. erfolgen. Nicht notierte Wertpapiere umfassen nicht börsennotierte Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und private Schulden Wertpapiere. Staatsanleihen, Cagamas, Schatzwechsel werden in der Regel über den Scripless Securities Trading und Settlement (SSTS) abgewickelt. SSTS ist ein Teilsystem innerhalb des Interbank-Zahlungssystems, RENTAS, das von der Zentralbank verwaltet wird. Es bietet das Tor zu einem effizienten Abwicklungssystem für den Handel von scripless-fixed-Income-Instrumenten wie Schatzwechsel, Staatsanleihenbestände, Cagamas Notes und Anleihen, Private Schuldverschreibungen usw. Dieses System ermöglicht es den teilnehmenden Mitgliedern, Gelder und Wertpapierübertragungen auf eine echte zu übernehmen DVP-Basis. Bursa Malaysia Securities. Immobilized, Electronic Settlement Settlement für Aktien, die auf der Bursa Malaysia Securities Bhd (Bursa Securities) gehandelt werden, ist völlig scripless. Nach den Regeln des T3 RSS (Rolling Settlement System) müssen die Verkäufer ihre Wertpapiere auf T2 über Bursa Malaysia Depository (Bursa Depository) Transfer Mechanismus zu liefern und erhalten Zahlung auf T3. Die andere Art der Abwicklung, Institutional Settlement Service (ISS) ist eine Dienstleistung von Bursa Malaysia Securities Clearing Sdn Bhd (Bursa Clearing 8216S8217) angeboten, um die Abwicklung von institutionellen Marktgeschäften zu erleichtern, so dass die Abwicklung zwischen Handel Clearing-Mitglieder, dh Börsenmakler Mitgliedsunternehmen von Bursa Wertpapiere und ihre institutionellen Kunden, die über Depotbanken abgewickelt werden, die Nicht-Trading Clearing-Mitglieder (NTCM) sind, können auf einer Lieferung vs Payment (DVP) Basis am Abrechnungstag durchgeführt werden. Im Falle der Abwicklung über ISS, sobald die Bestätigung des Handels auf dem System auf T2 durchgeführt wird, werden die Aktien automatisch abgebucht von den Vertragspartnern8217 Konten am Morgen von T3. Die Barzahlung erfolgt auf Nettobasis mit dem Clearing-Haus, Bursa Malaysia Securities Clearing Sdn Bhd (Bursa Clearing) auch am Morgen von T3. Wenn die Unterverwahrer-Gegenpartei bis zu diesem Termin keine Zahlung an Bursa Clearing (S) vornehmen kann, wäre die Unter-Depotbank-Vertragspartei in einer Standardsituation und kann aus der Bursa Clearing (S) rsquo-Mitgliedschaft entfernt werden. Auch wenn dies kein echtes DVP-System ist, wird der Abrechnungsmodus mit Bursa Clearing (S) als zentraler Gegenpartei gemildert. Abwicklungsmethoden: Depotbank-Bankvermittler Es gibt zwei grundlegende Abwicklungsmodalitäten, die die Bursa Depository Transfers im Rahmen des Central Depository Systems (CDS) und ISS verwenden: Bursa Depository Transfer Der Investor stellt einen Auftrag bei dem Broker ab, der den Handel an der Börse ausführt. Der Investor stellt einen Auftrag bei dem Makler ab, der den Handel an der Börse ausführt. Custodian sendet Abwicklungsanweisungen Unter-Depotbank in Kuala Lumpur für Vor-Matching von Trades mit Gegenparteien. Es werden nur authentifizierte SWIFT - oder Hexagon-Anweisungen akzeptiert. Die Vorablieferung von Trades erfolgt auf T1 für Auslieferungsgeschäfte und T2 für Quittungsgeschäfte. Die Depotbank sendet Abwicklungsanweisungen an die Unterdepotbank in Kuala Lumpur für die Vorablieferung von Geschäften mit Gegenparteien. Es werden nur authentifizierte SWIFT - oder Hexagon-Anweisungen akzeptiert. Die Depotbank muss auf der Anweisung zur Abwicklung über ISS angeben. Der lokale Broker leitet die ISS-Abwicklung über CDS8217s Terminals ab T1 ab. Die Vorablieferung von Trades für Lieferung und Quittung erfolgt auf T1. Die Abwicklung des Auslieferungshandels erfolgt. Sub-Depotbank überträgt Aktien zum Makler über die CDS, während die Zahlung vom Makler über Interbankcheque nur auf T3 empfangen wird. Unter-Depotbank wird affirmfinal akzeptieren ISS-Abrechnung von lokalen Broker über ISS-System initiiert. Beide Liefer - und Quittungsgeschäfte, die für die Abwicklung auf T3 fällig sind, müssen 8216 endgültig akzeptiert werden8217 bis 17:00 Uhr auf T2. Custodian8217s Bargeld Konten sollten um 12:00 (für Quittungen) finanziert werden. Die Abwicklung der Quittungsgeschäfte erfolgt. Broker überweisen die Anteile an die Unterdepotbank für einen guten Wert auf T3. Unter-Depotbank zahlt den Makler auf T3 über interbankcheque Zahlung. Zahlung per Vermittler über Interbankcheque für auf T2 übertragene Aktien (Auslieferung). Abwicklung von Geschäften erfolgt. Die Anteile werden automatisch zur Lieferung belastet und für den Eingang gutgeschrieben. Eine einmalige Nettozahlung wird von der Unter-Depotbank an Bursa Clearing (S) vorgenommen oder empfangen, je nachdem, ob Unterdepotbank ein Nettoverkäufer oder Netto-Käufer ist. Unter-Depotbank wird wiederum Kredit-oder Debit Custodian8217s Cash-Konten einzeln durch Handel (nicht saldiert). Zu den Hauptrisiken gehören die eintägige Lücke zwischen der Auslieferung von Beständen und dem Eingang der Zahlungsüberweisungen, die sofort aktualisiert werden und im Custodian8217s-Konto am selben Tag verfügbar sind, während die Zahlung nur am nächsten Tag eingegangen ist. ISS, Bursa Malaysia8217s eigene DVPreal-Zeit gegen Zahlungssystem wurde eingeführt, um die Mängel der Abrechnung über Transfer-Modus zu überwinden. Für Lieferungen werden die Aktien nur auf T3 und die auf T3 erhaltene Zahlung verschoben. Für den Erhalt werden gute Wertaktien auf T3 und die Zahlung auf T3 erhalten. Weiterhin erfolgt die Barauszahlung mit Bursa Clearing (S) und eliminiert damit das Risiko des Maklers. Lieferung T2 Custodian Bank überträgt Aktien an lokale Broker. T3 Lokaler Makler zahlt Depotbank Beleg T3 Depotbank erhält Aktien vom lokalen Makler. Custodian Bank bezahlt lokalen Broker Lieferung T2 Depotbank endgültige akzeptieren ISS initiiert von lokalen Broker. T3 Bursa Clearing (S) Debit Depotbank CDS Konto für Aktien fällig. Bursa Clearing (S) zahlt die Depotbank. Beleg T2 Depotbank endgültig akzeptieren ISS initiiert von lokalen Broker T3 Bursa Clearing (S) Kreditdepot Bank Bank CDS Konto für Aktien. Depotbank zahlt Bursa Clearing. Malaysia Settlement Process Flowchart (pdf) Nicht notierte Wertpapiere Nicht börsennotierte oder notierte Wertpapiere, die im Zentralverwahrer immobilisiert sind, können zwischen zwei CDS-Konten frei übertragen werden, da sie nicht den Anforderungen von Bursa Depositoryrsquos entsprechen. 8216Erweiterte Gründe für die Übertragung von Wertpapieren8217. Bei scrip-basierten Wertpapieren wird die physische Lieferung der Zertifikate mit der Gegenpartei vereinbart Fixed Income Settlement Abwicklung von festverzinslichen Wertpapieren, die auf Bursa Securities notiert sind 8211 Die Abwicklung von festverzinslichen Wertpapieren, die auf Bursa Malaysia notiert sind, folgt der T3-Rolling Settlement im Moment . Die Freigabe der Aktien zur Erleichterung der Abwicklung kann entweder über Depotübertragung oder über den Institutional Settlement Service (ISS) erfolgen. Abwicklung von festverzinslichen Wertpapieren, die an der SSTS 8211 gehandelt werden. Soweit nicht anders zwischen dem Käufer und dem Verkäufer vereinbart, erfolgt die Abwicklung auf der Grundlage der Zahlung gegen die Lieferung der getätigten Sicherheit. Die Abwicklung der Transaktion erfolgt zum Valutadatum der Transaktion. Der Verkäufer leitet den Bestätigungsvorgang in allen Fällen ein, in denen es zwei Beteiligte gibt. Der Transaktionsfluss wird im Folgenden beschrieben: Außerhalb der SSTS vereinbaren der Verkäufer und der Käufer einen Deal per Telefon in Bezug auf die gehandelte Wertpapiere, den Betrag, den Preis, das Wertdatum usw. Der Verkäufer erstellt und sendet entsprechende Einzelheiten des Deals Eigenen Mitgliedscomputer an den BNM-Zentralrechner, der die Transaktion validiert und dann die Daten speichert. Der zentrale Rechner erkennt den Eingang der Nachricht an den Verkäufer an. Der zentrale Computer überträgt dann eine unbestätigte Verkaufsberatung der Transaktion an den Käufer8217s Mitgliedscomputer, wo er gedruckt wird. Nach Erhalt der unbestätigten Verkauf Beratung durch den Verkäufer, wird der Käufer Details über die Transaktion zu überprüfen und sollte die Beratung zu bestätigen oder abzulehnen, wie angemessen. Unbestätigte Rückmeldungen, die vom Käufer abgelehnt werden, werden dem Verkäufer automatisch mitgeteilt. Wenn der Käufer einen Deal bestätigen möchte, sendet er dem BNM-Zentralrechner einen Bestätigungshinweis. Der Deal wird zu diesem Zeitpunkt zu einer passenden Transaktion. Nach Erhalt dieser Bestätigungsvermerk wird der BNM-Zentralrechner sofort die notwendigen Bucheintragungen zur Anpassung der Wertpapiere und Barausgleichskonten sowohl des Käufers als auch des Verkäufers übergeben, wenn der Deal für den gleichen Tageswert gilt. Der zentrale Computer erkennt dann den Empfang an den Käufer8217s Mitgliedscomputer. In diesem Stadium betrachtet der Käufer den Deal als abgeschlossen bis zur Siedlung. Für 8216tom8217 und andere Transaktionen, die nicht am selben Tag wert sind, werden die notwendigen Bucheintragungen zur Anpassung der Wertpapiere und Barausgleichskonten nur am Valutadatum vergeben. Die Bestätigung des Erhalts des Käufers8217s Bestätigung und Übermittlung der Bestätigungshinweise an den Verkäufer ist die gleiche wie für ein gleiches Geschäft. Der BNM-Zentralcomputer übermittelt dann einen Bestätigungshinweis des Deals an den Verkäufer8217s Mitgliedscomputer, wo er gedruckt wird. Der Deal ist in jeder Hinsicht abgeschlossen. Wenn der Käufer die unbestätigte Beratung ablehnt, wird der Verkäufer automatisch benachrichtigt. Der Deal wird zu einer unübertroffenen Transaktion. Der BNM-Zentralrechner wird nichts weiter tun, um die Wertpapiere oder das Barausgleichskonto des Verkäufers oder Käufers anzupassen. Malaysia 8211 Scripless Securities Trading System (SSTS): Bucheintrag. Scripless-Aktien, die mit Bursa Malaysia Depository gehalten werden, sind im Namen von Bursa Malaysia Depository Nominees registriert und werden in der Reihenfolge des zugrunde liegenden Begünstigten oder seines Nominierten gehalten. Eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich. Staatsanleihen werden in der Sub-Depotbank bei der Zentralbank eingetragen. Die Unterdepotbank unterhält einzelne Mandantenaufzeichnungen. Eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich. Körperlich. Vernachlässigbare 8211 nur für nicht börsennotierte Wertpapiere. Bank für International Settlements Model (BIS). Nicht zutreffend Bursa Malaysia. Zahlungssysteme Zahlungen in Malaysia erfolgen per Scheck, Kassierer oder Banküberweisung. Interbank-Zahlungssystem: RENTAS (Real-Time-Brutto-Abwicklung) Im Juli 1999 führte die Bank Negara Malaysia (BNM) die Real-Time Electronic Transfer of Funds and Securities System (RENTAS) ein. RENTAS ist ein Echtzeit-Brutto-Settlement-System (RTGS), in dem sowohl die Abwicklung als auch die Abwicklung der Geldtransfer-Instruktion kontinuierlich stattfinden. Alle Transfers werden sofort abgerechnet, ohne Abbuchung von Krediten. In erster Linie ein Online-Echtzeit-System zur Erleichterung der Interbank-Transfers ist das Hauptmerkmal von RENTAS die sofortige und unwiderrufliche Übertragung von Mitteln, wenn ausreichende Guthaben im jeweiligen Bankrsquos-Abrechnungskonto bei der Bank Negara Malaysia (BNM) zur Verfügung stehen. Das BNM-laufende RENTAS-System arbeitet von 09:00 bis 18:00 Uhr Montag bis Freitag. Für Beträge über MYR 50.000 wird die Zahlung in der Regel elektronisch über RENTAS gemacht. Zahlungen durch RENTAS sind endgültig und mit sofortiger Wert und Verfügbarkeit freigegeben. Zahlungen von weniger als MYR 50.000 sind in der Regel durch Scheck oder Cashierrsquos Bestellung gemacht. Schecks und Kassierer Bestellungen vor 16:00 hinterlegt zwei Werktage zu löschen. Allerdings wurden insbesondere für Handelsabwicklungszwecke von einer Reihe von Gegenparteien in erster Linie zwischen Depotbanken, für handelsbezogene Zahlungen, die über RENTAS durchgeführt werden, vorgenommen, obwohl der Betrag weniger als 50.000,00 MYR beträgt. Check-Clearing-System: SPICK (Nationales automatisiertes Scheck-Clearing-System) SPICK strukturiert die gesamte countryrsquos Überprüfung Clearing in sechs Regionen und erfordert Banken, um automatisierte Systeme, mit bildgebenden Technologie, um Clearing-Elemente zu verarbeiten. Überziehungsberechtigte ausländische Investoren dürfen nicht überzogen werden. Überziehungseinrichtungen für andere ausländische Institutionen sind nach den geltenden Vorschriften noch verboten. Die Zentralbank, die Bank Negara Malaysia hat die Genehmigung für lizenzierte Onshore-Geschäftsbanken erteilt, um eine ausländische Börsenkasse oder eine Depotbank nur zu gewähren, insgesamt nicht mehr als 200 Millionen MYR für Intraday und nicht mehr als 200 Millionen MYR für Übernachtungen . Die Erlaubnis unterliegt jedoch folgenden Voraussetzungen: 1. Die Kreditfazilität ist ausschließlich für die Finanzierung von Finanzierungslücken aufgrund versicherter technischer Verzögerungen bei der Zahlung für den Kauf von Wertpapieren auf der Bursa Malaysia Securities Berhad 2. Die Besitzverhältnisse für jede Übernachtübernahme sind beschränkt auf Zwei Werktage, nach denen die Anlage zurückgezahlt werden muss. 3. Die Kreditinstitute (dh die Handelsbank) stellt der Bank Negara Malaysia monatlich eine Liste der ausländischen Börsenkandidaten zur Verfügung, die solche Einrichtungen erteilt haben. Bitte beachten Sie, dass das oben genannte nur für ausländische Börsenunternehmen und Depotbanken gilt . Hinterlasse einen KommentarMaritec Trust AUTOMATISCHES IDENTIFIKATIONSSYSTEM, AIS, AtoN, FLEET TRACK PROMOTION: COMBINER 8211 MULTIPLEXER WIFI 8211 4 NMEA CHANNELS Preis: USD119.00 (EXW, limitierter Zeitraum, limitierter Bestand) Dieses Produkt bietet eine kostengünstige Lösung, die 4 x kombiniert NMEA-Eingangsanschlüsse, Multiplexing von Eingangsdaten an WiFi-Schnittstelle und 4 x NMEA-Ausgangsports. Einfach zu bedienende Web-Schnittstelle zur Verfügung gestellt, um das Gerät remote über die WIFI-Schnittstelle mit einem Smart Phone, Tablet, iPad oder Laptop Notebook oder über die Onboard-Ethernet-Port. Die WIFI-Übertragungen verteilen NMEA-Daten (AIS, GPS, etc.) zur Verarbeitung und Betrachtung von Smart Phones, Tablets, iPads, Laptops Notebooks oder anderen geeigneten Geräten mit geeigneten Apps oder Navigationssoftware. 4 x Eingänge 4 x Ausgänge (abhängig von Baudraten) Standard Baudrates 4800 und 38400 Andere Baudraten, 1200 bis 115200, vom Benutzer wählbar (Erstbenutzereinstellung) Baudrates werden automatisch abgetastet 2.4GHz IEEE 802.11 n Sendeleistung 20dBm (nominal) Interne Antenne 11 Kanäle (2412 8211 2462 MHz) Ethernet RJ45 (Konfigurationsfernbedienung) HDMI (zukünftige Verwendung) Stromversorgung: 12 24 VDC Abmessungen (mm): 150 x 90 x 55 Temperatur: 15 C bis 35 C Relative Luftfeuchtigkeit: 20 bis 75 Geschützte Geräte FCC (USA) CE (Europa) IC (Kanada) CMIIT (China) RoHS Technische Änderungen vorbehalten. AIS Aids to Navigation (AtoN) Unsere neue Produktpalette von AIS Aids to Navigation (AtoN) bietet die nächste Generation der elektronischen Navigation und Betriebserweiterung für die Verwaltung und den Betrieb von Häfen, Küsten und Wasserstraßen. Ein AIS AtoN ist typischerweise auf Bojen und anderen Hilfsmitteln zur Navigation installiert, um die AtoN-Position zu geben und kann mit Laternen und Sensoren wie Wetter, Gezeiten, Temperatur und Wasserstrom integriert werden. Der AIS AtoN überträgt die Daten über das normale AIS-Netzwerk, so dass die Position der AtoN - und Sensorinformationen unter allen Bedingungen mit einem AIS-Display überwacht werden kann. Eine Navigationshilfe (auch als Hilfe für die Navigation, ATON oder Navaid bekannt) ist jede Art von Marker, die den Reisenden in der Navigation hilft, wird der Begriff am häufigsten verwendet, um auf Nautik oder Luftfahrt zu verweisen. Häufige Arten solcher Hilfsmittel umfassen Leuchttürme, Bojen, Nebelsignale und Tagesbaken. Nach dem Glossar der Begriffe in der United States Coast Guard Light Liste. Eine Beihilfe zur Navigation ist ein Gerät außerhalb eines Schiffes oder eines Flugzeugs, das speziell dazu bestimmt ist, den Navigatoren bei der Bestimmung ihrer Position oder ihres sicheren Kurses behilflich zu sein oder sie vor Gefahren oder Hindernissen der Navigation zu warnen. Vorteile eines AIS AtoN Systems, die die Kontrolle der Wasserstraßen verbessern und die Verbesserung der maritimen Domänenbewusstheit präzise Echtzeitüberwachung von Bojenpositionen bei allen Wetterbedingungen Dynamische Markierung von Schifffahrtswege Sofortige Markierung neuer Gefahren mit virtueller AtoN-Projektionsfunktion Automatische Warnmeldungen bei Boje oder Laternenstörung Fähigkeit zur Ausstrahlung von Umweltinformationen (meteorologisch und hydrologisch) Maritime Domain Awareness Systems (MDA) Maritime Domain Sensibilisierungssysteme verbessern Effizienz, Sicherheit und Sicherheit. AIS ist ein wichtiger technologischer Schritt vorwärts und bietet eine zuverlässige, weltweit eingesetzte Kommunikationsplattform, um Anwendungen zu liefern, die vielen Marktsegmenten zugute kommen. Dazu gehören Schutz und Optimierung von Aktivitäten in Ihrer exklusiven Wirtschaftszone (EEZ). Erhöhte Effizienz, Sicherheit und Sichtbarkeit mit AIS Zusätzlich zur verbesserten Sicherheit und Sicherheit wird AIS zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz von Schiffen, Häfen und Wasserstraßen eingesetzt, wodurch niedrigere Betriebskosten entstehen und die Belastungsfaktoren (Anzahl der Schiffe) maximiert werden. Mit unserem einzigartigen 3D-Anzeigesystem können Sie alle Aspekte einer strategischen maritimen Anlage kontrollieren und überwachen. Sicherheit auf dem Wasser ist von größter Bedeutung. AIS-Geräte helfen, Unfälle zu verhindern, und im unglücklichen Ereignis eines Vorfalls, können helfen, um sicherzustellen, dass Schiffe und Menschen gefunden und schnell gerettet werden. AIS unterstützt die nationale Sicherheit, indem sie Bedrohungen für Staatsgrenzen und exklusive Wirtschaftszonen (EEZ) identifiziert. Bei der Arbeit mit Radar identifiziert AIS Schiffe mit AIS, während Radar Schiffe identifiziert, die keine AIS-Identifizierung haben und potenzielle Bedrohungen darstellen können. Erschwingliche Flottenüberwachung Implementierung eines kundenspezifischen Schiffsverfolgungssystems innerhalb des verfügbaren Budgets für Flotten jeder Größe. Geben Sie Behörden und Flottenbesitzer die Kontrolle über ihre Flotte Unser Schiffsverfolgungssystem ist so konzipiert, dass es eine erschwingliche und dennoch garantierte Flottenüberwachung bietet. Die Verwendung von mehreren Technologien, einschließlich Satelliten-AIS, wo erforderlich, ermöglicht es unserem System, leicht an jeder Küstenlinie eingesetzt werden, unabhängig von der Verfügbarkeit der Küstenüberwachung Standorte minimale Kosten, maximale Funktionalität. AIS verbessert die lustigen Aspekte des Boots AIS verbessert die Sicherheit der Freizeit Bootfahren und erhöht den Spaß, während auf dem Wasser. Die potenziellen Gefahren von Handelsschiffen werden gemildert, während die Informationen von einem AIS-Transceiver interessante Informationen über Wetter und nahe gelegene Schiffe liefern werden. AIS Produkte und Lösungen AIS AtoN Chronos Typ 1 038 Typ 3 Produktcode. Typ 1: 418-0050 038 Typ 3. 418-0065 Chronos ist ein international zertifizierter Typ 1 und Typ 3 AIS AtoN mit dem weltweit niedrigsten Leistungsverbrauch. Mit einer ganzen Reihe von Features, einschließlich der Übertragung von virtuellen AtoN-Targets, über die Luft-Konfiguration und Verkettung. Chronos können direkt mit Lampen und RACONS verbunden werden, und ein umfangreiches Spektrum an Sensoren, wenn es mit dem Chronos Sensor Interface Produkt (optional) verbunden ist. Das kleine, harte Gehäuse ist für den kontinuierlichen, langfristigen Einsatz auch in extremen Umgebungen vom Äquator bis zu den Stangen ausgelegt und kann in engen Räumen installiert werden. Zertifizierter Typ 1 und Typ 3 Bewährte Betriebssicherheit Extrem geringer Stromverbrauch in allen Betriebsarten Kleine Baugröße für den Einsatz in engstem Raum Ausgestattet und gefertigt für härteste Umgebungen Mehrere flexible Sensorschnittstellen in Kombination mit der Chronos Sensor Interface (optional Customization Unsere Produkte Bieten unübertroffene Fähigkeiten, um für spezifische Anwendungen und Märkte angepasst werden. Eine zusätzliche Funktionen und Funktionen können spezifiziert und implementiert werden und reichen von der einfachen bis komplexen Verschlüsselung und Messaging-Funktionen Zertifizierung Dieses Produkt ist vollständig getestet und zertifiziert nach den einschlägigen internationalen Standards und Produktspezifikationen. Als Teil des OEM-Anpassungsprozesses in Ihre Marke kann die internationale Zertifizierung innerhalb von wenigen Wochen in Ihren Markennamen überführt werden. AIS AtoN Chronos Typ 1 038 Typ 3 AtoN Funktionen Typ 1 und Typ 3 Optionen verfügbar Unterstützt die Konfiguration per VDL Befehl Chaining Option Verfügbar Anpassbare Sensorschnittstelle Virtueller AtoN-Support Abmessungen: 172mm x 120mm x 55mm Gewicht: 350g Elektrisch 12 bis 24VDC Leistungsaufnahme: Typ 1 AtoN (FATDMA) weniger als 0,09Ahday Stromverbrauch: Typ 3 AtoN (RATDMA) weniger als 0,8 Ahday mit 3 Minuten Positionsreporting-Schnittstelle Schnittstellen USB (zur Konfiguration) Link-Anschluss 8211 hat zwei Funktionen, nur einer kann jederzeit verwendet werden: Anschluss an ein Licht, RACON und einen externen NMEA0183-Port an die Sensor-Schnittstelle (optional) über das mitgelieferte Link-Kabel anschließen Der Sensor Interface VHF Transceiver Sender: x 1 Empfänger. X 2 Frequenz: 156.025 bis 162.025MHz in 25KHz Stufen Ausgangsleistung: 1W, 2W, 5W oder 12.5W Kanalbandbreite: 25KHz Kanalschritt: 25KHz Modulationsmodi: 25KHz GMSK (AIS, Sende und Empfang) Bitrate: 9600 bs (GMSK) Empfangsempfindlichkeit: Isolierte Analogeingänge: Zwei nicht isolierte Analogeingänge. Bereich 13.75V, 16 Bit Auflösung Nicht isolierte analoge Eingänge: Zwei nicht isolierte analoge Eingänge. Bereich 37.2V, 12 Bit Auflösung Aktuelle Erfassungsschleife: Lichtstrom-Erfassungsschleife, max 5A. Messung von Strömen bis 0,5A mit 12 Bit Auflösung Relaisantrieb: Ein Relaistreiberausgang, max. Belastung 200mA bei 60VDC Umgebung Betriebstemperatur: -25C bis 55C Wassereintrittsgrad: IPx6 und IPx7 Abmessungen Produktcode. Typ 1. 418-0009 (TR), 418-0010 (TRS) Typ 3. 418-0001 (TR), 418-0003 (TRS) Carbon ist ein international zertifizierter Typ 1 und Typ 3 AIS AtoN mit dem weltweit niedrigsten Leistungsverbrauch . Mit einer breiten Palette an Funktionen, einschließlich der Übertragung von virtuellen AtoN-Targets, der einfachen Integration mit Laternen und externen Sensoren sowie über die Luftkonfiguration und Verkettung. Das gehärtete Gehäuse ist für den kontinuierlichen, langfristigen Einsatz in den selbst extremen Umgebungen vom Äquator bis zu den Stangen ausgelegt. Zertifizierter Typ 1 und Typ 3 Ultra-Low-Power-Verbrauch in allen Betriebsarten Entworfen und hergestellt für härteste Umgebungen Integrierte GPS-Antenne mit optionalem externem Eingang Mehrere flexible Sensorschnittstellen (TRS) Bewährte Betriebssicherheit Voller Funktionssatz Anpassung Unsere Produkte bieten eine unübertroffene Fähigkeit Angepasst für spezifische Anwendungen und Märkte. Zusätzliche Funktionen und Funktionen können spezifiziert und implementiert werden und reichen von den einfachen bis komplexen Verschlüsselungs - und Messaging-Funktionen. Zertifizierung Dieses Produkt ist vollständig geprüft und zertifiziert nach den einschlägigen internationalen Normen und Produktspezifikationen (FCC (USA), Industry Canada und R038TTE (CE) Typgenehmigung). AIS AtoN Carbon Typ 1 038 Typ 3 AtoN Funktionen Typ 1 und Typ 3 Optionen verfügbar Unterstützt die Konfiguration durch VDL Befehl Chaining Option erhältlich Anpassbare Sensorschnittstelle Virtual AtoN Unterstützung Abmessungen: 284 x 180mm (H x D) Gewicht: 1,2 kg Elektrische 12 bis 24VDC Power Verbrauch: Typ 1 AtoN (FATDMA) weniger als 0,09Ahday Leistungsaufnahme: Typ 3 AtoN (RATDMA) weniger als 0,8 Ahday (mit 3 Minuten Positionsrechnungsrate) Schnittstellen Basis AtoN (TR TRS) USB (für Konfiguration) IEC61162-1 Anschlüsse: Zwei (NMEA0183) bei 38400 Baud Logikpegel IO-Leitungen: 5 konfigurierbar Schnittstellen über optionale Sensorschnittstelle (TRS) Fünf isolierte Digitaleingänge Zwei isolierte analoge Eingänge 0 bis 36VDC Drei nicht isolierte analoge Eingänge Zwei Relaisantriebsausgänge Analoger Stromsensor (bis zu 5A ) Fünf nicht isolierte Logikpegel Eingang Ausgangskanäle NMEA0183 (IEC61162-12) Port Zwei RS232 Ports konfigurierbare Baudraten SDI-12 Schnittstelle VHF Transceiver Transmitter: x 1 Receiver. X 2 Frequenz: 156.025 bis 162.025MHz in 25KHz Stufen Ausgangsleistung: 1W, 2W, 5W oder 12.5W Kanalbandbreite: 25KHz Kanalschritt: 25KHz Modulationsmodi: 25KHz GMSK (AIS, Sende und Empfang) Bitrate: 9600 bs (GMSK) Empfangsempfindlichkeit: AIS AtoN Express Typ 1 Produktcode. 418-0012 Vollständig zertifiziert und integriert Typ 1 AIS AtoN mit interner wiederaufladbare Batterie. Entworfen für den schnellen und einfachen Einsatz auf den kleinsten Bojen. Kann über 5 Tage zwischen Ladungen betreiben oder direkt an eine externe Stromquelle für permanente Installationen anschließen. Einzigartiges sicheres Schnellkupplungssystem. Zertifizierter Typ 1 AIS AtoN Integrierte und geschützte GPS 038 VHF-Antennen Interner Akku Ultra geringer Stromverbrauch Anpassung SRT-Produkte bieten eine unübertroffene Fähigkeit, für spezifische Anwendungen und Märkte angepasst zu werden. Zusätzliche Funktionen und Funktionen können spezifiziert und implementiert werden und reichen von den einfachen bis komplexen Verschlüsselungs - und Messaging-Funktionen. Zertifizierung Dieses Produkt ist vollständig geprüft und zertifiziert nach den einschlägigen internationalen Normen und Produktspezifikationen (FCC (USA), Industry Canada und R038TTE (CE) Typgenehmigung). AIS AtoN Express Typ 1 AtoN Funktionen Typ 1 FATDMA Betrieb Nachricht 21 Übertragung Abmessungen: 375mm x 67mm max. (H x T) Gewicht: 350g (nur AtoN Express-Einheit) Montagewinkel: Minimaler Poldurchmesser 8211 25mm bis 55mm Elektrisches Netzteil: Eingebautes 2100mAh Lithium-Ionen-Akku Arbeitszeit: Bis zu 5 Tage Betrieb bei 5 Minuten Berichtsintervall Optional: Externes Netzteil (12 bis 24VDC) Leistungsaufnahme: Externe Versorgung AIS Klasse A 8211 A100 AIS Klasse B B300 ZU BETRIEBEN BEDIENUNG Produktcode. TBA Die em-trak B300 AIS Klasse B bietet eine einzigartige Kombination aus Zähigkeit und Leistung, die sich ideal für den Einsatz in rauen kommerziellen Meeresumgebungen eignet. Nach fünfzehn Jahren der Herstellung von marinen Elektronikprodukten verstehen wir die harten Realitäten der kommerziellen Meeresumwelt. Der B300 wurde konstruiert und konstruiert, um zuverlässig und sicher unter diesen Bedingungen zu arbeiten, während er die beste Klasse der Klasse AIS liefert und die Leistung überträgt. Produktübersicht Vollständig zertifiziert AIS Klasse B Wasserdicht IP67 Zertifiziert Schock - und vibrationsfest Geringer Stromverbrauch Empfängt und verarbeitet alle AIS-Meldungsarten Silent-Modus-Funktion Mehrere Schnittstellen: NMEA0183, NMEA2000 sorgt für Plug & Play-Kompatibilität mit den meisten Display-Systemen Interne GPS-Antenne bedeutet, dass ein externes GPS Antenne ist optional Optional Anti-Tamper und Sicherheits-Features Die B300 kann erweitert und angepasst werden, um eine breite Palette von spezifischen Benutzer und regionalen Anforderungen zu erfüllen. Anti-Tamper-Verschlüsselung Konfigurierbare Frequenz und Kanäle Konfigurierbare SO - und CS-Betriebsarten Kundenspezifische AIS-Messaging Variable Sendeleistung ABSEA-Satellitenkennungserweiterungstechnologie für erweiterte Reichweite Tracking AIS Klasse B B300 Abmessungen: 140 x 100 x 50 mm (D x B x H) Gewicht: 280g 12 oder 24V DC Leistungsaufnahme: 150mA 12VDC, AIS Klasse B B100 Produktcode. 411-0001 Die em-trak Klasse B AIS B100 ist ein international zertifizierter, leistungsstarker, leistungsstarker Klasse B AIS Transceiver. Klein, leicht und mit mehreren Schnittstellen wie NMEA2000, NMEA0183, USB und SD Datenkarte ist die em-trak AIS Class B100 einfach zu installieren und zu konfigurieren. Die Klasse B AIS B100 überträgt und empfängt gleichzeitig alle AIS-Nachrichten in Echtzeit und kommt standardmäßig mit Stealth-Modus-Funktionalität (Sende-Onoff). Keine Kompromisse Leistung und Qualität zu einem erschwinglichen Preis. Produktübersicht Rmax-Technologie für hohe Leistung. Klein und leicht. Stummschaltmodus. Hochwertig, bis zuletzt fertig. SD-Karte für Datenprotokollierung. NMEA2000 und NMEA0183. USB, PC und Mac Konnektivität. Die AIS B100 ist eine Hilfe für die Navigation und darf sich nicht darauf verlassen, dass sie genaue Navigationsinformationen liefert. AIS ist kein Ersatz für wachsame menschliche Ausflüge und andere Navigationshilfen wie Radar. Die Leistung des B100 kann ernsthaft beeinträchtigt werden, wenn er nicht wie in der Bedienungsanleitung angewiesen ist, oder aufgrund anderer Faktoren wie Wetter und oder in der Nähe von Sendegeräten. Die Kompatibilität mit anderen Systemen kann variieren und ist abhängig von den Drittanbietersystemen, die die Standardausgaben der B100 erkennen. AIS Klasse B B100 Größe 116mm x 115m x 37mm Gewicht 150g 12 oder 24 V DC (9.6-15.6V) Leistungsaufnahme AIS Klasse B 8211 Kennung I100 Produktcode. 417-0001 Der em-trak AIS I100 Identifier ist ein vollständig integrierter Identifier Class BCS kompatibler Schiffsverfolgungs-AIS-Transceiver. Der em-trak AIS I100 Identifier hat sowohl GPS - als auch VHF-Antennen integriert in eine sicherheitsversiegelte, IP68 wasserdichte, robuste Schale. Die Stromversorgung kann aus dem Behälter oder unabhängig von der eigenen internen wiederaufladbaren Batterie geliefert werden, die bis zu 7 Tage Dauerbetrieb zwischen den Ladungen gibt. Mehrere Sicherheits - und Anti-Tamper-Funktionen sowie eine sichere 6-Monats-Voyage-Datenrekorder-Funktionalität bieten den Identifier ideal für maritime sicherheitsrelevante Anwendungen. Produktübersicht Klein und leicht. Verbesserte Sicherheitsfunktionen. Robustes Design sorgt für Betriebsleistung. Stellt die Integrität des AIS sicher. Hochkonfigurierbar. Flexible Leistungsoptionen. AIS Klasse B 8211 Identifikator I100 Abmessungen: 350mm x 63mm max Durchmesser Gewicht: 250g (nur Identifier Unit) Montagehalterung min max Polendurchmesser: 25mm bis 55mm Eingebauter 2100mAh Lithium-Ionen-Akku Bis zu 5 Tage Betriebszeit (je nach konfigurierter Berichterstattung) Rate) Ladezeit: 5 Stunden Ladedock mit universellem Eingang AC-Adapter geliefert Konfiguration Batch-Konfiguration kann bei der Fertigung auf Anfrage durchgeführt werden InterfaceConnectors Lade - und Konfigurationskontakte sind in den Identifier integriert VHF Intelligent Transmitter Transmitter x 1 Receiver x 1 (nur für Tradersensor) Häufigkeit: 156.025 bis 162.025 MHz in 25kHz Schritten Ausgangsleistung: 1W EIRP Kanalbandbreite: 25KHz Kanalschritt: 25KHz Modulationsmodi 25KHz GMSK (nur AIS, TX) Bitrate 8211 9600 bs (GMSK) GPS Empfänger (AIS intern) IEC 61108-1 Ed. 2.0 kompatibler 50-Kanal-Empfänger WAAS EGNOS für eine verbesserte Positionsgenauigkeit geeignet Entwickelt für die folgenden Standards: IEC60945 Edn 4.0 8211 Umweltschutzschutz ITU-RM.1371-3 8211 Universelle AIS Technische Daten IEC61108-1 8211 GPS-Empfängergerät Der I100 wird Die örtliche Funkfreigabe und die Zertifizierung durch die zuständigen Behörden erfordern. AIS Klasse B 8211 Kennung I100 Lieferumfang: Stangenmontagehalterung Ladestation mit Netzadapter Bedienungsanleitung und Schnellstartanleitung AIS Klasse B B212 (2W12W) Produktcode. 410-0005 Der B212 bietet eine volle AIS Class B Funktionalität mit anspruchsvoller Sendeleistung von 2W oder 12W zur Verbesserung der Reichweite. Eingebettet in ein IPx7 robustes Gehäuse bietet das B212 das ultimative professionelle AIS Gerät. Der B212 kann so konfiguriert werden, dass er entweder die Standard-2 W - oder 12 W-Sendeleistung überträgt, um einen maximalen AIS-Rundfunkbereich zu gewährleisten. Der em-trak B212 hat NMEA0183 Anschluss und proAIS Konfigurationswerkzeug für einfache Installation und Einrichtung. Feuerhemmende, wasserdichte, marine Kunststoff-Gehäuse sorgen für Langlebigkeit und Leistung auch in rauesten Umgebungen. Produktübersicht Technologie für hohe Leistung. Klein und leicht. Robustes wasserdichtes Gehäuse. Hochwertig, bis zuletzt fertig. NMEA0183 038 RS232 x2 Die AIS B212 ist eine Hilfe für die Navigation und darf nicht auf genaue Navigationsinformationen angewendet werden. AIS ist kein Ersatz für wachsame menschliche Ausflüge und andere Navigationshilfen wie Radar. Die Leistung des B212 kann ernsthaft beeinträchtigt werden, wenn nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, oder aufgrund anderer Faktoren wie Wetter und oder in der Nähe von Sendegeräten installiert. Compatibility with other systems may vary and is reliant on the third party systems recognizing the standard outputs from the B212. AIS Class B B212 (2W12W) Dimensions: 215mm x 185mm x 67mm (transceiver) Weight: 2.4kg (including packaging) 12V DC (9.6-15.6V) Power consumption: 4W average, peak current 5A Data Interfaces NMEA0183 38.4k baud output RS232 38.4k baud bi-directional x2 Connectors VHF Antenna connector SO-239 GPS Antenna connector 8211 TNC RS232 data connectors Female 9 Way D-type VHF Transceiver Transmitter x 1 Receiver x 2 (one time shared between AISDSC) Frequency: 156.025 to 162.025 MHz in 25KHz steps Output power 33dBm 1.5 dB 41dBm 1.5 dB Channel bandwidth: 25KHz Bit rate 9600 bs GMSK 038 1200 bs FSK RX sensitivity AIS Receiver R100 Product Code. 412-0001 The em-trak AIS R100 is a high performance dual channel AIS Receiver which offers superior operational performance. The em-trak AIS R100 an Integrating simple plug and play compatibility with most chart plotters and PCs, the AIS R100 receives and decodes all AIS messages in real time. Advanced Rmax technology ensures AIS R100 can see more vessels in a larger area whilst saving vital on board power. Product Overview Rmax technology for high performance. Small and lightweight. Simple to use, configure and enjoy. High quality, engineered to last. Decodes every AIS message in real time. USB, PC and Mac connectivity. AIS Receiver R100 Size 116mm x 115m x 37mm (4.56 x 4.52 x 1.45 inches) Weight 120g 12 or 24V DC Power consumption 90mA nominal at 12V Data Interfaces USB NMEA0183 38.4k baud output (AIS data and multiplex output) NMEA0183 4.8k baud input (multiplex input) Connectors 12 pin NMEA0183 and power VHF Antenna connector SO-239 USB mini-B VHF Receiver Receiver 1 frequency: 161.975 MHz Receiver 2 frequency: 162.025 MHz Channel bandwidth: 25kHz Modulation mode: 25kHz GMSK Bit rate 9600 bs RX sensitivity The AIS R100 is an aid to navigation and must not be relied upon to provide accurate navigation information. AIS is not a replacement for vigilant human lookouts and other navigation aids such as Radar. The performance of the R100 may be seriously impaired if not installed as instructed in the user manual, or due to other factors such as weather and or nearby transmitting devices. Compatibility with other systems may vary and is reliant on the third party systems recognizing the standard outputs from the R100. AIS Receiver R100 Supplied with: 2m (6.5ft) power and NMEA0183 data cable 1m USB cable User manual and quick start guide Mounting screws Antenna Splitter S100 Product Code. 416-0013 The em-trak AIS S100 Antenna Splitter allows your Class B AIS and VHF radio to share a single antenna. The em-trak AIS S100 Antenna Splitter, has patented technology to ensure performance and integrity of both devices whilst our Clear-Call technology guarantees priority for your VHF radio in all circumstances. Ideal for AIS installations where an existing VHF antenna is already installed. Proven performance that you can rely upon. Product Overview Simple to install. Rapid switching ensures no loss of messages. Enhanced safety features. Small and lightweight. High quality, engineered to last. Antenna Splitter S100 Overall dimensions 8211 120mm x 80mm x 50mm SO-239 socket for VHF antenna connection SO-239 socket for VHF radio connection BNC socket for AIS transponder connection 12 to 24VDC (abs. max 9 to 32V) Current draw AIS Coast Station Product Code. 423-0001 (Transceiver) A high performance networked AIS Coast Station. Developed by SRT Marine Technology, the AIS Coast Station provides a flexible high performance networked AIS solution. The Coast Station provides full network connectivity and streaming of received AIS messages to a remote location. Tested to the highest specifications the Coast Station is suitable for deployment as part of core AIS infrastructure worldwide. The innovative SRT AIS Coast Station is ideal for creating AIS networks of any size. Part of the all new SRT System Solutions. Ease of installation, use, optimum performance and reliability come together in the SRT AIS Coast Station. High performance AIS receivers combined with a flexible network interface enable streaming of real time AIS data to multiple locations on remote or local networks. Available as a transceiver station operating as an AIS AtoN. Compact and easy to install 038 configure. Data can be streamed to multiple remote locations enabling redundant system implementation. With wired and wireless internet connectivity. Feeds directly to designated IP addresses. In receive only mode it is suitable for essential coastal monitoring applications with reception and streaming of all AIS messages. The AIS AtoN transceiver extends its capability with AIS transmissions marking the location of the Coast Station as an AIS Aid to Navigation. It can also be configured to transmit multiple synthetic AIS AtoN targets marking offshore structures or hazards. Remote configuration of the AIS AtoN can be enabled when the Coast Station is integrated into a private network. AIS Coast Station Dimensions: 140mm x 130mm x 35mm Weight: 500g (main unit only) Power consumption AIS SART100 Product Code. 409-0018 The em-trak AIS SART100 is an internationally certified (Wheelmark) search and rescue transponder. The em-trak AIS SART100 is quality engineered to be stored undisturbed for up to five years and be instantly operational in the event of an emergency. Each unit is supplied as standard with bulk head mounting bracket, grab bag and mounting pole. Extremely rugged, the SART100 will not let you down when you need it most. Product Overview Advanced technology maximises range. High quality, designed to last. Designed to operate in the harshest environment. Small and lightweight. Flexible mounting options. Internationally certified. AIS SART100 Dimensions: 381mm x 67mm max diameter Weight: 250g Internal non-hazardous Lithium battery with 5 year storage life Minimum 96 hour operating time GPS Receiver 50 channels IEC 61108-1 compliant Cold start time typically AIS Tester M1 The AIS test functions include AIS VDLDSC, Pilot Plug and NMEARS422 external sensors evaluation. The AIS Tester M1 operates on AIS1 (Ch87B), AIS2(Ch88B) and DSC(Ch70) and performs the required AIS Class A tests in accordance with Guidelines on annual testing of the AIS unit MSC.1Circ.1252 and IMO Resolution MSC.308(88) (SOLAS Chapter V Regulation 18.9). It is designed in accordance with the relevant standards and recommendations. Designed to perform AIS Class A, AIS Class B, AIS Base Station, AIS AtoN, AIS SAR, AIS Receivers and AIS SART operational tests. It is a conveniently sized battery operated hand held unit with LCD Display. Test results can be displayed on the LCD. Test results can also be saved to non-volatile memory for further processing (download to PC, Laptop and generate test reports). Results for up to ten test sessions (10 x AIS transponders) can be saved at a time. No GPS is required. A proprietary RATDMA slot-synchronizing algorithm is used to generate VDL and VDL interrogation messages. The AIS tester is used worldwide by ship radio surveyors, classification societies, administrative authorities and AIS equipment installers. Poll, receive and evaluate data from AIS transponders Simulate AIS data transmissions, including ships name, position, course, speed, length and beam, etc. Poll information on Channel 70 Simulate NMEA data transmissions Frequency measurements Channel AIS1 (161.975 MHz) Channel AIS2 (162.025 MHz) Channel DSC (156.525 MHz) Power measurement Channel AIS1 (161.975 MHz) Channel AIS2 (162.025 MHz) Channel DSC (156.525 MHz) AIS Tester M1 Signal Generator Output Power: 2mW (1,0.5 mW) AIS frequency: 161.975,162.025 MHz AIS dual channel operation: AIS1 038 AIS2 AIS modulation: FM-GMSK AIS data rate: 9600 bitssec DSC frequency: 156.525 MHz DSC modulation: FSK (V23) DSC data rate: 1200 bitssec AIS 038 DSC channel spacing: 25 kHz Receivers (2 x AIS, 1 x DSC) AIS frequency: 161.975, 162.025 MHz (AIS1 038 AIS2) AIS dual channel operation: AIS1 038 AIS2 AIS data rate: 9600 bitssec AIS sensitivity: -47 dBm (ANT BNC) DSC data rate: 1200 bitssec DSC frequency: 156.525 MHz DSC sensitivity: -37 dBm (ANT BNC) AIS 038 DSC channel spacing: 25 kHz AIS VDL messages Encodedecode: 1,2,3,4,5,9,11,14,18,19,21,24 Interrogation (encode): 3,4,5,9,11,18,19,21,24 DSC (encodedecode): Test signal 1 (IEC61933-2) (decode only AIS SART message) IO Interface NMEA: Output: VDM 038 VDO NMEA: Terminal Input (displays first 32 characters) IO Interfaces Presentation: RS232 38400 bitssec Pilot Port: RS422 38400 bitssec NMEA terminal: RS422 4800-38400 bitssec Design reference standards ITU. R M.1371 IEC61993-2 IEC62287-1 IEC61162-12 EN50081-1 EN50082-1 EN55022 EN61000-4-2 EN61000-4-3 IEC62320-1 IEC62320-2 IMO SNCirc.227 MSC.74(69), Annex 3 AIS Tester M1 Supplied with AIS Tester M1 Attenuator PC Cable (USB-A Type) 1.5m PC Cable (DB9 to NMEA) with open wires RF Cable TNC-TNC RF Cable BNC-BNC RF Connector BNC-UHF Antenna (helicalrubber-duck) (used for radiated tests) Technical Description and User Manual Software and software users guidemanual (to be downloaded from website) AIS Tester M1 406MHz Beacon Tester The 406MHz SARSAT Beacon Tester is designed to check the maritime emergency radio beacons operating via COSPAS-SARSAT system such as Emergency Position Indicating Radio Beacon (EPIRBs). The 406MHz Beacon Tester is specified service equipment and reliable test solution for ship surveyors, beacon suppliers, classification societies and administrative authorities. The 406MHz SARSAT Beacon Tester provides accurate, independent validation of the operation of COSPAS-SARSAT distress beacons in a volume of: annual test requirements shore-based maintenance under IMO Circular 1040 and other resolutions requirements fast check after beacons encoding or installation 406MHz Beacon Tester can receive the transmission from any 406 MHz COSPAS-SARSAT beacons of any manufacturer transmitting either in test mode or in real alert emergency mode Additional, the tester provides the reception and check of 121,5MHz home transmitter signal The signal can be received through the broadcast by means of antenna or the tester can be connected directly by means of cable through a suitable attenuator (option). The tests can be performed in any room if the TEST MODE of distress beacon is used. Radiated tests in real alert emergency mode should be carried out using screened room (or enclosure) only. It is very simple to check the distress beacon operation by means of 406MHz SARSAT BEACON Tester. Turn on the tester and then turn the beacon to TEST mode. Make sure that there is at least 3 meters (15 meters max) distance between the tester and the beacon, and make simple actions to carry out the test procedures. The tester will receive the signal, measure the frequency meanings, power level in all channels, signal duration, calculate and compare the BCH code and finally decode all emergency information automatically. The tester provides demodulation and decoding of the emergency information and displays on your choice the - code (15 Hex ID or the message 1-112 bit) as well as all decoded information in text view with all measured parameters. The BCH code is calculated and compared with the received one and the result is displayed. All data will be saved in memory for further processing, 10 memory blocks are available. All emergency data can be viewed on the testers LCD or can be transmitted to PC for procession. Since it is crucial for the beacon ID to be registered with the national authorities, the 406 MHz SARSAT BEACON Tester provides an easy means to verify the ID after installation or reprogramming. The tester allows to perform the measurement of beacon parameters by means of standard external antenna (from 3 to 15 meters), as well as via high-frequency cable and attenuator connection. Note: attenuator is required for power level measurements, otherwise the power level will be only estimated. The tester is lightweight, hand-held and user-friendly in usage, has keyboard and LCD with backlight. The tester power supply is performed by 4 AA batteries 1,5V, as well as by external DC source with voltage 4,57V and load current no less than 300 mA. This tester can be used for testing of personal locator beacons (PLB) or any other device (SSAS, SVDR, VDR) operating within COSPAS-SARSAT system. All 406 MHz COSPAS-SARSAT protocols will be decoded Reception the signal within the range of 406.020406.040 MHz frequencies Easy and quick audio-control of the sweep signal presence on 121,5 MHz frequency Internal database of received messages with possibility to save upto 10 results Easy connection to PC, laptop, notebook to process the stored data Windows user friendly desktop application for database storage and review, process and test reports printout Long life batteries, easy replace Easy recalibration without returning back to factory 1 year warranty Connection to Computer After all tests are done usually it is required to process the measured data, prepare and print the test reports. Thus the 406MHz tester can be easily connected to any PC or laptop. The connection is carried out by means of standard USB A-USB A cable and special software available on this website. The minimal requirements are Microsoft OS, such as Windows XP, Windows Vista or Windows 7 and at least 1 USB port. No special hardware configuration is required. Specific FTDI driver should be installed for proper connection. It can be downloaded at our web-site as well. It is very simple to connect the tester to PC. Connect one side of the cable to tester and other to PC. Then install the drivers following the standard Windows wizard. After the driver is installed run the software. No installation is required. Just run the executive file and press DOWNLOAD MESSAGE button. All saved data will be transferred to PC. 406MHz Beacon Tester Technical Description The SARSAT tester performs the following: reception, demodulation and decoding of the emergency information transmitted on channel 406 MHz frequency measurement of 406 MHz signal in range of 406.020406.040MHz with accuracy to 500 Hz audio-control of the sweep 121,5 MHz signal presence in range of 12150010 kHz power level measurement on 406 MHz channel within the range 19 43 dBm or 0,08W 8211 20W with accuracy to 3,0 dB by means of antenna and 0,5 dB by means of attenuator power level measurement on 121.5 MHz channel within the range 13 20 dBm or 20-100 mW with accuracy to 3,0 dB by means of antenna and 0,5 dB by means of attenuator estimation of the positivenegative phase deviation of modulated signal with accuracy to 2,8 measurement of total transmission time of 406 MHz signal with accuracy to 0,2 measurement of unmodulated carrier duration of 406 MHz signal estimation of the equivalent radiated power of 406 MHz signal through broadcast Designed to operate at the temperature range from 0C to 45C and relative air humidity should be no more than 95, which is determined by used LCD. The tester power supply is performed by 4 AA batteries 1,5 V, as well as by external DC source with voltage 4,57 V and load current no less than 300 . The tester is power supplied by USB cable when connected to computer or net USB adapter. Continuous battery operation time is approxamitly 6 hours. 406MHz Beacon Tester Supplied with: 406MHz BEACON Tester Antenna PC cable (USB A USB A 1.5m) 4 AA batteries Technical description and operation manual (English) Device packing Software and software users manual (available at our website) 406MHz Beacon Tester SART Tester 9GHz The International Maritime Organization requires that all GMDSS equipment is maintained to ensure it meets the appropriate performance requirements. In the event of test failure, ships maybe detained in Port. The 9GHz Search and rescue radar transponders (RADAR-SART) is important safety device and it must be checked regularly, annually or during shore-based maintenance. The SART Tester is designed to provide accurate, independent validation of the operation of any Radar-SART in accordance with the requirements of SOLAS 8211 7488 and other local classification authorities. The SART Tester is specified equipment for ship surveyors, classification societies and administrative authorities. The SART Tester allows ensuring the SART meets the appropriate performance requirements. The SART Tester is portable and easy in use. It is far more effective and reliable than the primitive self-test function offered by any SART. The test results shown on LCD display or printed make easy the further analysis of the SART efficiency. NATO Serial Number: 6625-12-379-2933 It is very simple to check RADAR-SART operation by means of SART Tester. Turn on the tester and then turn on the RADAR-SART. Make sure that there is at least 1,5 meters distance between the tester and the SART and make simple actions to carry out the test procedure. The SART Tester will receive the RADAR-SART signal, measure the frequency carrier, signal duration, frequency sweep number and estimate the power level of emitted signal. The time of one measurement cycle does not exceed 2 minutes. All data will be saved in memory for further processing. The measured data can be viewed by means of built-in LCD or can be transferred to any PC or laptop. The tester is lightweight, hand-held and user-friendly in usage, has keyboard and LCD with backlight. The tester power supply is performed by built-in rechargeable power supply unit. All manufacturers RADAR-SART can be tested Reception the signal within the range of 91409560 Mhz frequencies Easy and quick audio-control of the sweep signal presence Internal database of received messages Easy connection to PC, laptop, notebook to process the stored data Windows user friendly desktop application for database storage and review, process and test reports printout Long life batteries, easy replace Easy recalibration without returning back to factory 1year warranty SART Tester connected to Computer After all tests are done usually it is required to process the measured data, prepare and print the test reports. The RADAR-SART Tester can be easily connected to any PC or laptop. The connection is carried out by means of special cable included in standard delivery set and special software available on this website. The minimal requirements are Microsoft OS, such as Windows XP, Windows Vista or Windows 7 and at least 1 physical COM-port. No special hardware configuration is required. It is very simple to connect the tester to PC. Connect one side of the cable to tester and other to PC. No software installation is required. Just run the executive file and press DOWNLOAD MESSAGE button. All saved data will be transferred to PC. SART Tester 9GHz Technical Description The SART Tester performs the following: automatic measurement of SART parameters. The time of one measurement cycle does not exceed 2 minutes measurement of response signal carrier frequency within the range 91409560Mhz measurement of response signal duration within the range of 50150mcs indication of response signal power level within the range of r300950mW 1 cycle operation time without recharging is not less 7 hours automatic monitoring of checked parameters with displaying them on LCD and connection to PC for further processing storage of 10 measured parameter blocks in the nonvolatile memory The current consumption of the device power supplied by batteries (built-in battery 6 V) in standby mode is AIS Software 8211 GEOVS Featuring 8211 3D Visualisation Technology GEOVS is our range of visualisation and network solutions providing a unique and powerful perspective of any marine domain. Converting information from multiple sensors, such as AIS and Radar into a real time digital 3D environment that you can manipulate and control. We provide customers with complete system solutions. With access to the complete technology and product portfolio, coupled with unmatched knowledge and experience, our ability to deliver innovative and customised solutions is unrivalled. Our expertise is in providing authorities with solutions to their maritime domain monitoring requirements. From creating a control system for the smallest waterway or port to a national scale system tracking all vessels within your EEZ, our solutions can create a robust and fully interoperable system solution. GEOVS Controller A full maritime domain control room solution incorporating our unique visualisation technology. Full control of your network with administration control features and functions as well as a full array of data display and manipulation features and functions. GEOVS Hub A robust and secure central database solution for data generated by multiple networked sensors. Provides a single secure repository of data which can be accessed by authorised users via the GEOVS - Controller and Viewer platforms. GEOVS Viewer The ultimate in maritime domain awareness visualisation technology. Uniquely intuitive real time 2D and 3D display of AIS and other data. Designed to securely connect to the central data store (hub). AIS Fleet Tracking Introduction Maritime domain awareness systems improve efficiency, safety and security. Automatic Identification System (AIS) is a major technological step forward, providing a reliable, globally adopted communication platform to deliver applications that benefit many market segments. This includes protecting and optimizing activities in your Exclusive Economic Zone (EEZ). Affordable fleet monitoring Implementing a customised vessel tracking system within available budget. Giving authorities control of their fleet Our vessel tracking system is designed to offer affordable, yet guaranteed fleet monitoring. The use of multiple technologies permits our system to be easily deployed along any coastline no matter the availability of coast monitoring locations minimum cost, maximum functionality. Rugged Vessel Transceivers We offer a wide range of vessel transceivers suitable for installation on any vessel of any size or type. Each offers a wide range of security, installation and other configurable options to enable an optimised, proven and reliable solution that are practical for large or small scale rollouts. Intelligent System Architecture Our system merges terrestrial AIS and satellite sourced data transmitted by your vessels into a secure, powerful database located at a site of your choosing. Intelligent and highly configurable, our core system architecture is robust and scalable to suit your specific requirements. Advanced display technology Our advanced, intuitive and digitally enhanced 2D and 3D display solutions enable you to quickly make sense of the monitoring data, highlighting activities and areas which are of interest to you. This all translates into enhanced maritime domain awareness. How it works Our vessel tracking system offers guaranteed real time coverage, enabling you to track any vessel anywhere, any time and with complete integrity at an affordable cost. This proven system offers you a guaranteed level of performance to suit your budget, in terms of how often the status of any given vessel is updated. This places you in full control of both your marine domain and your budget. Our system achieves this through the seamless fusion of terrestrial AIS and satellite technologies and built in vessel transceiver and system intelligence, automatically configuring themselves to minimise your operating costs. Guaranteed service level You determine how often each vessel, or group of vessels, provide a status report. The system then intelligently guarantees this service level. You are in control. The system is modular and highly configurable. It can be scaled from a single port or strategic area to a national fleet tracking system across an entire EEZ and beyond. You decide. Configurable Next generation, intuitive digital display technology combined with configurable features allows the system to be customised for your specific requirements. Have what you want Key Features and Functions Our system offers a wide range of features and functions built around a stable core data processing system. These can be changed, configured and refined to suit individual requirements. Advanced real time 3D display of your marine domain Traditional chart display Comprehensive vessel data, images and owner database Historical tracking records and replay GEO (software) fence alerts Dynamic vessel filtering Activity analysis tools Vessel polling and remote over the air interrogation capability Guaranteed service level Multiple user access to data Encrypted transmissions option for total security AIS Fishing Fleet Tracking National fishing fleet monitoring system A Ministry of Agriculture required a cost effective and operationally viable system to reliably track and monitor the national fishing fleet. The system needed to deliver benefits for the fishermen and the authorities to create a win win situation within a tight budget. With approximately 15,000 fishing boats, thousands of kms of coast line and an EEZ (exclusive economic zone) extending to tens of thousands of square kilometres there were a number of challenges to overcome. The authority had pre-determined that Automatic Identification System (AIS) technology offered the optimal combination of reliability, functionality and cost and above all was an IMO approved and sanctioned vessel tracking technology. Our customer support team worked with the customer and the authority to create a system specification which would deliver the required functionality. As is normal with large national systems, one of the major challenges was the inability for AIS Coast Stations to be installed along the entire coast due to geographical challenges which made this impractical. Auch verschiedene Inseln und Landzungen schaffen Empfang schwarze Flecken. This was overcome through the deployment of ABSEA enabled Identifier AIS Transceivers which enabled a percentage of the transmissions to be detected from the exactEarth AIS satellite network and fused with data collected from the terrestrial based coast station network. SRT created a modular system solution for the customer made up of: ABSEA enabled Identifier AIS Transceivers, with internal VDR functionality, to be securely fitted to each boat Coast Stations to be installed wherever practical along the coast line to receive all AIS transmissions within range of the antenna in real time A feed of satellite data, containing live and recent history location information with a once every 4 hour update rate The GeoVS-HUB database solution to receive, process and store all information from coast stations and satellite A range of GeoVS VIEWER licenses which enable the data to be viewed in real time on 2D charts and in enhanced real time 3D digital reality The architecture of the proposed system will allow the customer to build their system gradually over time in accordance with their annual budgets. The first step has been to complete a small installation to prove and characterise the system which was followed by the commencement of the national rollout. The customer benefited from our expertise in AIS technologies and MDA systems coupled with access to a complete range of products which were used to build the specific customised solution their national authority wanted. The availability of ABSEA enabled satellite AIS data at a fraction of the cost of traditional non AIS satellite technologies was a critical system differentiator as it enabled the authority to monitor any fishing vessel fitted with a transceiver across their entire EEZ. AIS Satellite Tracking ABSEA (Advanced Class B Satellite Enabled AIS) provides the ability to track any vessel equipped with a special Automatic Identification System (AIS) identifier created with unique technology from our partners at SRT Marine System Solutions. The transmissions from these unique identifiers will be reliably received by the exactEarth global satellite network. For more information about ABSEA or the Identifiers, please contact our sales team at: infomaritec. co. za AIS is a Very High Frequency (VHF) technology primarily optimised and designed for high intensity terrestrial-based tracking with reliable range typically limited to approximately 50 nautical miles. High powered Class A type transceivers are able to be tracked globally by the existing exactEarth AIS satellite network, however due to a variety of complex reasons, transmissions from standard Class B and Identifier type devices cannot currently be reliably tracked from space. The reception of Class B units from space has been traditionally hindered because Class B units are designed to always show deference to Class A devices. Class B units transmit less frequently at a lower power level. As Class A populations increase within a satellite footprint, the Class B transmissions become indistinguishable from the general noise floor. By utilising patented Satellite AIS techniques coupled with SRT technology, ABSEA allows terrestrial and satellite tracking of these small vessels without requiring expensive equipment and per-bit message charges for the ship owner. exactEarth and SRT have now developed a unique technology called ABSEA which, when embedded within these standard low-powered AIS transceivers, enables their transmissions to be consistently received by exactEarth satellites. This allows wide-area tracking of these vessels and also enables the provision of valuable supplementary AIS tracking data to existing terrestrial networks with limited coverage. Combining the efficiency of SRT8217s em-trak Identifier with the most advanced Satellite AIS technology available, ABSEA represents the most cost-efficient and comprehensive solution to monitor all of the worlds shipping, regardless of vessel size and location. The first ABSEA-enabled products are expected to be deployed later this year.
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